28.04.2015 09:25 Alter: 4 Jahre
Kategorie: Aktuelles, Presse

Softwareunternehmen aus Mainhausen ausgezeichnet

Zum zweiten Mal erhält die sysmat GmbH den begehrten Innovationspreis-IT


Davon träumt wohl jedes Unternehmen: Zum zweiten Mal erhält die sysmat GmbH für ihren grafischen Materialflussrechner den Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand. Damit gehört die Software matCONTROL graphics zu den Best of 2015. Seit 2004 vergibt die Initiative Mittelstand jährlich die Auszeichnung und bietet ein umfassendes Nachschlagewerk für IT-Entscheider. „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung und sehen uns darin bestätigt, mit unserer Lösung auf dem richtigen Weg für die Modernisierung von Materialflüssen zu sein“, so Rainer Schulz, Geschäftsführer von sysmat.

Die Software matCONTROL graphics ermöglicht Unternehmen, ihre automatischen Anlagen optimal miteinander zu vernetzen, und stellt den gesamten Materialfluss auf einer grafischen Oberfläche dar. Bestehende ERP- und WMS-Systeme werden über Schnittstellen in die neue Software integriert. Mit über 20 Schnittstellen für verschiedene Anlagenhersteller kann der Unternehmer unabhängig und flexibel vom Hersteller Lager und Produktion modernisieren.


Rainer Schulz bei brainGuide
  • sysmat auf Xing
  • sysmat auf Facebook
  • sysmat auf Google+
  • sysmat auf Youtube