08.12.2014 14:40 Alter: 4 Jahre
Kategorie: Kundenstimmen

Praxisorientierte Beratungs- und Projektgespräche mit hohem logistischem Sachverstand

Im Laufe der Jahre haben wir mit der Fa. Sysmat diverse Projekte realisiert, z.B.die Ablösung eines Materialflussrechners, die Optimierung der logistischen Strategien im vollautomatischen Hochregal während eines Retrofitprojektes.


Die Handhabung der durch Sysmat programmierten Module ist so praxisorientiert,dass die Einarbeitung der Mitarbeiter nur einen sehr geringen Zeitaufwand erfordert.

Auch die kundeorientierte Programmierung durch Sysmat war für uns ein gewichtiges Argument ( z.B. diverse Anbindungen unterschiedlicher Systemkomponenten mit herstellereigenen Schnittstellen stellten kein Problem dar). Die Beratungs- und Projektgespräche im Vorfeld wurden praxisorientiert und mit einem hohen logistischen Sachverstand seitens der Fa. Sysmat durchgeführt, so dass keine zusätzlichen Ressourcen notwendig waren um im laufendem Projekt nachzubessern.

 

Die Projekte wurden zeitlich immer eingehalten und vollfunktionsfähig zum geplanten Termin übergeben.

Z.B. :

Anbindung eines vollautomatischen Hochregals (30.500 Europalettenplätze ) an ein Lagerleitsystem.

Anzubindende Komponenten:

28 Stk. Regalbediengeräte ( Japanischer Herstellung / mit eigener Schnittstelle )

5 Stk. Siemens Simatic Steuerungen mit 450 Antrieben und ca. 2000 Sensoren

5 Stk. Netzwerkbasierende Prozessvisualisierungen ( ca. 5000 Fehlermeldungen werden visualisiert )

1 Stk. Anbindung an das Lagerleitsystem.

 

Auch die Betreuung nach erfolgreich umgesetzten Projekten ist vorbildlich. Als Kunde hat man immer die Möglichkeit mit einem kompetenten Mitarbeiter verbunden zu werden, um ein Anliegen zu klären.

 

Wir werden auch in Zukunft weiterhin mit der Fa. Sysmat zusammenarbeiten, da wir immer zu unser vollsten Zufriedenheit betreut wurden.

 

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft weiterhin alles Gute

 

Mit freundlichen Gruß

Franke + Pahl

Ingenieurgesellschaft mbH

Im Hause Nissin

 

i.A. Martin Röhner

Technischer Leiter

 


Rainer Schulz bei brainGuide
  • sysmat auf Xing
  • sysmat auf Facebook
  • sysmat auf Google+
  • sysmat auf Youtube